#Paartherapie#Paarcoaching#Trennung#Streit#Verzweiflung

Elke Maria Becker

Heilpraktikerin für Psychotherapie 

Mein Spezialgebiet /Tätigkeitsschwerpunkt sind Beziehungen mit ihren zahlreichen Facetten. Durch selbst durchlebte Situationen fällt es mir leicht mich in andere hinein zu versetzen.

Gerade in Bezug auf Paarbeziehungen kenne ich, aufgrund meiner eigenen Trennungen, den Schmerz durch den man gehen muss, egal wer sich von wem trennt.

Oft stellte ich mir die Fragen:

„Warum passiert das immer wieder MIR?“

„Warum komme ich immer wieder an diesen Punkt und wieso schaffen es so viele andere eine tolle, glückliche Partnerschaft zu leben“?

 

Heute weiß ich:

Es waren allein meine Erwartungen und Vorstellungen, die meine Partner überfordert haben. Letztendlich konnten sie tun, was sie wollten, solange ich in meiner eigenen Dauerschleife festhing, bestand keine Chance die Beziehung zu erhalten. Ich alleine musste mich meiner Kindheit stellen, den alten Schmerz zulassen und ihn mit der neuen Sichtweise eines Erwachsenen heilen. Ich durfte lernen, dass ein Erwachsener nicht verletzt werden kann, sondern nur seine ungelebten Anteile diese Gefühle verursachen. Diese platzen immer wieder ungefiltert aus mir heraus. Schicht für Schicht trage ich sie nach und nach immer weiter ab.

 

Auf meinem Weg zu mir selbst absolvierte ich unter anderem folgende Ausbildungen, dadurch wurde meine Einfühlsamkeit durch fundiertes Wissen untermauert:

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Mediatorin

Hypnose

Farbtherapie

Alpha-Synapsen-Programmierung

Reiki Lehrerin

 

Was macht mich so besonders?

Ich beziehe alle Sachverhalte absolut neutral mit ein.

Denke „um die Ecke“ und komme zügig auf den Punkt.

 

Was brauche ich dafür?

Dein/ Euer Vertrauen und Bereitschaft etwas dafür zu tun.

 

Was bekommst Du/ Ihr dafür?

Vertrauen, Empathie, Wertschätzung sind selbstverständlich.

Die nötigen Umsetzungsmöglichkeiten um den Wert deiner/eurer Beziehung zu erkennen, zu schätzen, neu aufleben zu lassen und zu festigen. Wir holen gemeinsam an die Oberfläche, was nötig ist um deine/eure Liebe neu zu entflammen, damit die „offene Zahnpastatube“ das bleibt was sie ist – die Spitze eines Eisberges unter dem ein viel tieferes Gefühl oder eine Verletzung aus der Vergangenheit liegt.

 

Und wenn es zusammen nicht mehr geht?

Trennt euch wie Erwachsene Menschen mit gegenseitigem Respekt und Dankbarkeit für die schöne gemeinsam erlebte Zeit. Wut und Hass schaden immer nur dir/ euch selbst.

Es ist nicht einfach, gerade in der Trennungsphase liebevolle Gedanken zu entwickeln, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass dies der einzige Weg ist um wieder frei und offen für Neues zu sein.

Irgendwann war da ja Liebe in der Beziehung.

 

Das sagen meine Freunde über mich:

Treue Seele, immer ein offenes Ohr, Weitblick, gute Einschätzung von Situationen, direkte ehrliche Meinung, selbstreflektierend, bereichernd, lebensfroh, offen für Veränderungen…

 

Warum ich gerade mit dir/ euch arbeiten möchte?

Ich liebe es Menschen zu begleiten auf ihrem Weg zu mehr Glück, Zufriedenheit, Gesundheit und Liebe. Manchmal reicht ein kleiner Stups ❤️um wieder klarer sehen zu können.

Jeder Einzelne ist unsagbar wichtig! DU bist unsagbar WICHTIG!

 

Du willst dich endlich wieder spüren? Dann buche jetzt dein kostenfreies Erstgespräch:

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner